Das neue Energieeffizienz-Zertifikat für die MBA liegt nun vor

Im zurückliegenden Jahr 2015 hat die MBA Neumünster wieder an dem Projekt „Energieeffizienz und Klimarelevanz von Mechanisch-Biologischen Abfallbehandlungsanlagen (MBA)" teilgenommen. Die Datenerhebung ist immer mit einigem Aufwand verbunden, der sich jedoch gelohnt hat. Das Projekt zeigt deutlich, dass Anlagen mit MBA-Technologie grundsätzlich zu einer Klimaentlastung in Deutschland beitragen.
Erfahren Sie hier mehr.

MBA-Mitarbeiter Justin Skiba von IHK ausgezeichnet

MBA-Mitarbeiter Justin Skiba von IHK ausgezeichnet

MBA-Mitarbeiter Justin Skiba hat seine Ausbildung zum Berufs-Kraftfahrer bei der MBA Neumünster GmbH als Jahrgangsbester abgeschlossen. Dafür wurde er am 30. April 2015 von der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet.
Erfahren Sie hier mehr.

Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg ab 2016 neuer MBA-Kunde

Die MBA Neumünster GmbH erhielt den Zuschlag für die Behandlung von 15.000 Tonnen Restabfall aus dem Kreis Segeberg. In einer europaweiten Ausschreibung setzte sich die MBA Neumünster gegen mehrere Konkurrenten durch. Ab 1. Januar 2016 werden die Restabfälle aus dem Nordwesten des Kreisgebiets Segeberg nicht mehr in Hamburger Müllverbrennungsanlagen entsorgt, sondern in Neumünster mechanisch-biologisch behandelt.
Erfahren Sie hier mehr.

MBA Neumünster erneut als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert

Die Stadtwerketochter MBA (Mechanisch-Biologische Abfallbehandlungsanlage) Neumünster GmbH wurde zum 7. Mal in Folge mit dem Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb ausgezeichnet. Seit 2008 unterzieht sich die MBA Neumünster jährlich eingehenden Begutachtungen, um die in der Abfallwirtschaft begehrte Auszeichnung zu erhalten.
Erfahren Sie hier mehr.

MBA behandelt Abfall aus Flensburg

MBA behandelt Abfall aus Flensburg

Flensburger Abfall wird auch künftig in der Mechanisch-Biologischen Abfallverwertungsanlage (MBA) in Neumünster behandelt. Die MBA konnte sich in einer EU-weiten Ausschreibung gegenüber Mitbewerbern durchsetzen. „Wir freuen uns, dass wir unsere seit 2005 bestehende Zusammenarbeit fortsetzen können“, freute sich MBA-Geschäftsführer Dr. Norbert Bruhn-Lobin anlässlich der Vertragsunterzeichnung im Technischen Betriebszentrum in Flensburg.
Erfahren Sie hier mehr.

MBA Neumünster GmbH
Padenstedter Weg 1
24539 Neumünster

Telefon 04321 202-1232
Telefax 04321 202-1235

E-Mail info@mba-nms.de